WEINPROBIERSTÄNDE IM RHEINGAU | Weinstand Weingut Jonas / Eltville

Eigentlich wird hier kein Weinprobierstand im klassischen Sinne – also Beschickung durch mehrere Winzer – vorgestellt, sondern sozusagen der Weinprobierstand (also keine Vinothek!) eines einzelnen Weingutes.

Aber Weinprobierstand ist Weinprobierstand und der vom Weingut Jonas ist eine Einrichtung in Eltville und darüber hinaus!

Gestern Abend nach einem Termin noch über den Weinstand Jonas nach Hause gefahren.

Viel ist nicht mehr los gewesen. Trotzdem meinen alten Kumpel Andreas S. vom Weingut JS aus OE getroffen. Eigentlich ist er schon auf dem Weg gewesen, aber – Zitat Andy – ein „schneller Schoppe“ geht immer. Stimmt!

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zum handtaschengroßen, vierbeinigen „Familienzuwachs“! Dann war es damals doch die richtige Entscheidung den Landy in 110 und nicht in 90 zu kaufen ;).

Übrig sind dann die „Drei vom Weinstand“ geblieben: Jonas Senior und seine zwei Gäste. Auch gut, sind wir halt ins Schwatzen gekommen.

Fakt ist: ein uriger, bodenständiger und auf seine Art authentischer und charmanter Weinstand in günstiger Ortsrandlage mit Stammpublikum und, bei einem Weinstand dann doch nicht ganz unwichtig, sauberen Weinen die Trinkgenuss bieten.

Wer den Weinstand noch nicht kennt, sollte hier einmal einkehren. Der Weinstand ist durch die große Hütte auch „wetterfest“.

Die Anfahrt vom Martinsthaler Kreisel – wenn er den wieder von der B 42 angefahren werden kann – zum Weinstand Jonas ist ein schönes Stück Rheingau.

 

Weinstand Weingut Jonas

Schwalbacher Straße 101 | 65343 Eltville am Rhein

Tel.: 06123 / 23 67 | Fax: 06123 / 58 05

 

Öffnungszeiten Weinstand
täglich 16:00 Uhr bis mindestens 19:00 Uhr
Sonntag und Montag Ruhetag

 

 

Zum Wohl! | rb



Kommentar schreiben

Kommentare: 0