WEINPROBIERSTÄNDE IM RHEINGAU | Der Weinprobierstand am Mainufer in Flörsheim

Charmanter, kleiner Weinstand direkt am Uferdamm der Mainwiesen/des Mainufers.

 

Fester Stand mit WC-Anlage. Terrasse mit Tischen und Bänken. Parkplätze sind in der Nähe vorhanden. Fahrradständer sind direkt am Stand vorhanden.

Durch den Dammweg, der von zahlreichen Spaziergängern und Fahrradfahren genutzt wird, ist es immer unterhaltsam. Schöner Kontrast zum anderen Flörsheimer Weinprobierstand in Wicker, der sich eher auf der „Höhe“ befindet.

 

Standdienst hatte bei meinem Besuch das Weingut Sascha Lauer aus Hochheim am Main. Aber zwischenzeitlich hat sich Sascha Lauer – mit seiner Ehefrau Yvonne und ihren beiden Kindern – weintechnisch mit Emmerich und Annette Himmel vom Weingut Himmel „zusammengetan“.

 

Das ist spannend, weil Sascha Lauer in Jahr 2015 von der Wein-Zeitschrift „Selection“ als bester „Jungwinzer“ der Region Rheingau ausgezeichnet wurde.

Entsprechend sind meine Erwartungen an den Wein gewesen.

 

Ausgewählt habe ich einen Wein aus der „L-Linie“ - alle Weinnamen beginnen mit „L“. Weil die Stimmung am Weinprobierstand halt so war wie sie war, habe ich einen „Lässig“ gewählt, einen trockenen, leichten Riesling. Der hat gepasst: fruchtig und lecker.

 

Und das Motto des Weingutes stimmt: „Nach mehr soll der letzte Schluck unserer Weine schmecken ...“.

 

Weingut Himmel | Annette und Emmerich Himmel GbR
Holger-Crafoord-Straße 4 | 65239 Hochheim am Main

Tel.: 06146 65 90 | Fax: 06146 – 60 15 70 | Mobil: 0151 40 01 43 75

Mail: info@weingut-himmel.de

 

Weinprobierstand Flörsheim „Mainufer“

Am Mainufer (Nähe des Bootshauses) | 65439 Flörsheim am Main

 

 

Saison:

14.4. - 1.10.2017

 

Öffnungszeiten:

Fr.: 17:00 – 23:00 Uhr | Sa.: 16:00 – 23:00 Uhr | Sonn- & Feiertags:11:00 – 23:00 Uhr

 

 

Zum Wohl! | rb

Kommentar schreiben

Kommentare: 0