WEINPROBIERSTÄNDE IM RHEINGAU | Update-Tour 2017 abgeschlossen

Vor ein paar Tagen habe ich mit dem Weinprobierstand Rüdesheim / Marktplatz meine "Update-Tour" 2017 abgeschlossen. Das heißt, ich habe jeden der 21 "richtigen" Weinprobierstände im Rheingau mindestens einmal im laufenden Betrieb besucht und in "Augenschein" genommen.

 

"Richtiger" Weinprobierstand heißt, dass er in einer Gemeinde von einer Gemeinschaft von Winzern & Weingütern zu festgesetzten Zeiten betrieben wird.

 

Weinprobierstände, die von einzelnen Winzern & Weingütern betrieben werden, gehören in diesem engen Sinne nicht dazu.

 

Die entsprechenden Besuchsberichte habe ich bereits veröffentlicht oder werde dies noch zeitnah tun.

 

Wesentlichen Veränderungen hat es zum Vorjahr - Gott sei Dank - nicht gegeben.

 

Dafür habe ich wieder `mal festgestellt, was für eine wirklich tolle Einrichtung die Weinprobierstände doch sind!

 

Zum Wohl! | rb

 

Fotos: (c) ausgesucht.net 2017 | (c) www.kulturland-rheingau.de 2017

Kommentar schreiben

Kommentare: 0